RTC S02E01: Shameless

Play

Mit dabei: chef, Lukas, Marcel und pfleidi

Zum Auftakt der zweiten Staffel des Retinacast sprechen wir über Shameless, die 2011 gestartete US-Adaption der gleichnamigen britischen Serie über eine dysfunktionale Großfamilie. Weil das eigentliche Oberhaupt der Familie Gallagher, Frank, ein selbstsüchtiger Alkoholiker ist, versucht seine älteste Tochter Fiona, sich und die andere fünf Kinder oberhalb der Armutsgrenze zu halten. In mehreren Erzähltsträngen beobachtet Shameless den chaotischen Alltag dieser Familie und macht dabei nicht nur aufgrund der tiefgründigen Charakterisierung der Figuren, sondern auch aufgrund ihrer gnadenlosen Freizügigkeit ausgesprochen viel Spaß.

Links

Empfehlungen

Dieser Beitrag wurde in Comedy, Drama, RTC, Showtime veröffentlicht und getaggt , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.